Kinowerkstatt: Nachhaltendes Kino

Jeden dritten Freitag im Monat ist in der Kinowerkstatt St. Ingbert „nachhaltendes Kino“ angesagt: In Zusammenarbeit mit foodsharing St. Ingbert und der Biosphären-VHS wird ein Film gezeigt, der nachhaltend Endruck macht. Gleichzeitig bietet foodsharing an diesem Tag in der Kinowerkstatt, Pfarrgasse 49, die Möglichkeit, aus einer großen Auswahl kostenlos Lebensmittel mitzunehmen.

Zum Film: Gezeigt wird an diesem Freitag, 17. Februar, um 19 Uhr der französische Erfolgsfilm „Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen“ (2015). Regie: Cyril Dion und Mélanie Laurent
Das Konzept dieses Dokumentarfilms, der in Frankreich zum Publikumsrenner wurde, ist hervorragend und beispielhaft: Anstatt ewig schwarz zu malen und uns zum tausendsten Mal zu erzählen, welche Katastrophen in den nächsten Jahrzehnten über uns hereinbrechen, taten sich die Schauspielerin Mélanie Laurent (Inglourious Basterds, Enemy) und der Aktivist Cyril Dion zusammen, fuhren mit drei Freunden um die Welt und suchten nach einer Antwort auf die Frage, was jeder von uns im Kleinen wie im Großen dazu beitragen kann, dass die Welt am besten schon morgen eine besserer Ort wird.
„Es ist zu hoffen, dass Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen auch hierzulande Erfolg hat und – das wäre der Optimalfall – vielleicht auch Impulsgeber für weitere, etwas bessere Filme dieser Art ist. Nötig wäre es unbedingt.“(Thorsten Hanisch auf kino-zeit.de)

Info zum Film: https://kinowerkstatt.de/de/filme/detail/12005/

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner