Die Verteilung der etwa 150.000 durch das Land kostenfrei an die Stadt gelieferten Schutzmasken war eine logistische Herausforderung, welche nur durch großen persönlichen Einsatz von über 500 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gemeistert werden konnte.
Die Fraktionen von CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, Familien-Partei, Die Linke und AfD sowie die Einzelmitglieder von „Wir für St. Ingbert“ (Anm. d. Red.: nicht zu verwechseln mit Wir sind St. Ingbert), FDP, „Die Unabhängigen“, „Freie Wähler“ und ein parteiloses Einzelmitglied bedanken sich ausdrücklich im Namen des gesamten Stadtrates bei Oberbürgermeister Meyer, den Mitarbeitern der Verwaltung, den Ortsvorstehern, den Mitgliedern von Stadtrat und Ortsräten, Freiwilliger Feuerwehr, THW, Rotes Kreuz und allen weiteren Beteiligten aus vielen Parteien, Vereinen und Gruppierungen für ihr Engagement für unsere Stadt, das sicherlich im Saarland seines Gleichen sucht.
Der Stadtrat wertet diesen Einsatz als eindrucksvolles Zeichen dafür, dass unsere Stadtgemeinschaft auch in schwierigen Zeiten zusammenhält.