Die VHS-Nebenstelle Hassel führt am Freitag, 28. April, eine Halbtageswanderung (Rundweg) über die Höfe im östlichen Teil von Hassel durch.
Treffpunkt ist um 15 Uhr am Parkplatz Fröschenpfuhl. Von dort aus geht es zunächst zum Geistkircher Hof der Familie Beck, wo der Besitzer seinen Hof erklären wird. Es besteht die Möglichkeit, im Hofladen Erzeugnisse aus der eigenen Rinderviehzucht zu kaufen.
Von dort aus geht es weiter über den Annahof, dessen Geschichte ebenfalls von Natur- und Landschaftsführer Alois Ohsiek erzählt wird, zum Triebscheider Hof. Dieser ist auf Pferde spezialisiert. Im letzten Jahr hat sich in diesem Reiterparadies viel getan: neue Stallungen, viele Koppeln im Freien und ein Dressurplatz wurden errichtet.
In 20 Minuten sind wir dann wieder am Parkplatz Fröschenpfuhl. Die Tour ist auch für Kinder geeignet. Die Gebühr beträgt 6 Euro.
Um Anmeldung, sowie gegebenenfalls auch um Abmeldung, bis Dienstag, 25. April, wird gebeten. Weitere Infos bei der Geschäftsstelle der Biosphären-VHS St. Ingbert, Kaiserstr. 71, Tel. 06894 / 13-723, per Mail: vh*@st********.de oder bei der Nebenstelle Hassel, Telefon 06894 / 5908933.
Foto: Christa Strobel (Triebscheider Hof)