Der Geschäftsbereich Wirtschaftsförderung St. Ingbert lädt zum Wirtschaftsdialog am Morgen „Arbeitsschutz und Betriebliche Gesundheitsförderung für jede Unternehmensgröße“ am Donnerstag, 20. Oktober um 9:30 Uhr, in die Ludwigschule St. Ingbert Theresienstraße 9, 66386 St. Ingbert ein.
Gesunde, motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für jedes Unternehmen ein wichtiges Kapital. Krankheitsbedingte Ausfälle können die Produktivität und die Wertschöpfung eines Betriebes empfindlich beeinträchtigen.
Damit es gar nicht erst zu hohen Krankenständen bzw. chronischen Erkrankungen der Arbeitnehmer kommt, kann man etwas für die Gesundheit der Belegschaft tun – beispielsweise mit präventiven Programmen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung.
Die IKK Südwest bietet als regionaler Krankenversicherer dafür individuell auf die Bedürfnisse von Mitarbeitern ausgearbeitete Programme an. In diesem Vortrag wird anhand von verschiedenen Best-Practice-Beispielen der IKK aufgezeigt, wie BGM in der praktischen Umsetzung aussieht und welche Unterstützungsmöglichkeiten sowohl für große als auch für kleine bis mittlere Unternehmen bestehen.
Als Referent konnte Herr Laubscher von der IKK Südwest gewonnen werden.
Zu Beginn des Wirtschaftsdialoges wird Maria-Elisabeth Berner, Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz, einen Vortrag über betrieblichen Arbeitsschutz halten.
Um Anmeldung bis Dienstag, 18. Oktober, wird gebeten. Tel. 06894/13-732 oder per Mail an nr****@st********.de.