Radtourenprogramm RSC St. Ingbert im Jahr 2016

Nach den Ostertagen beginnt für die Radsportler des RSC St. Ingbert die Rad-Sommersaison. Start ist am Samstag, 2. April mit der beliebten DB-Tour, diesmal in den Pfälzer Wald. DB-Touren sind Radwandertouren mit dem Rennrad oder Fitnessbike nach dem Motto: „Mit dem Rad hin, mit dem Zug zurück, oder umgekehrt“.
Die schon traditionelle Pfingsttour zur St. Ingberter Weinpatenstadt Rhodt unter Rietburg startet am Pfingstsamstag, 14. Mai. Eine große Luxemburg-Tour führt am Samstag, 23. Juli durch das Mosel-, Müller- und Sauertal, über Konz nach Saarburg, ehe es mit dem Zug zurück nach St. Ingbert geht. Die Touren liegen etwa bei 120 km, gefahren wird mit einem sportlichen Schnitt von ca. 22 km in der Stunde, d. h. ein guter Trainingsstand ist unbedingt erforderlich.
Ansprechpartner für die „DB-Touren“ ist Harald Winkler (

h.*******@rs*****.de











).

Inzwischen hat sich im Radsportclub St. Ingbert auch eine starke Seniorengruppe gebildet, genannt „60 plus“. Diese Gruppe nimmt ebenfalls an den vorstehenden DB-Touren des Vereins teil, allerdings mit etwas reduzierter Streckenlänge und Fahrtempo.
Die Seniorengruppe „60 plus“ unternimmt auch eigene Tagestouren, altersgemäßes aber doch sportliches Rennrad fahren oder auch mit dem Mountainbike. So startet die Gruppe am Samstag, den 16. April um 8 Uhr mit dem Zug nach Trier um den schönen Saar-Radweg zurück nach St. Ingbert zu fahren, immerhin über 100 km. Etwas kürzer die Tour am Donnerstag, 23. April zur Weihermühle im Wallhalbtal; hier Start um 10 Uhr am alten Hallenbad. Die Tourleitung hat Günter Gerstner (06894-383558).

Weitere Informationen zu den Terminen auf www.rsc-igb.de unter Straßensport oder Telefon 06842 930065. (PM: RSC)

Mountainbike Marathon (Foto: Roland Schmitt)Foto: Roland Schmitt
Mountainbike Marathon (Foto: Roland Schmitt)
  • Schlagwörter:
  • RSC

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner